Beyond Burger: willkommen in Deutschland!

  • Beyond Burger willkommen in Deutschland! (beyond-burger-on-grill-1920x1280-q60.jpg)

Die Zukunft bewegt sich weg von tierischem und hin zu pflanzenbasiertem „Fleisch“...

...Was schlicht eine Notwendigkeit ist, um der steigenden Nachfrage nach eiweißreichen Produkten gerecht werden zu können. Im Jahr 2009 erfand Ethan Brown von Beyond Burger den erbsenproteinbasierten Burger-Patty, was dem amerikanischen Start-up ordentlichen Aufschwung bereitete. Im November 2018 haben wir die Weichen gestellt und den innovativen Pflanzenburger zu METRO Deutschland geholt. Als erster Großhändler hat METRO Deutschland das neue, amerikanische Trendprodukt im Sortiment.

„Wir brauchen unbedingt Alternativen für tierische Proteine aus der Massentierhaltung, um den hohen Ressourcenaufwand zurückzuschrauben."

Fabio Ziemßen, Director of Food Innovation NX-FOOD

Die Innovation vorantreiben

Für METRO Deutschland stellt die Einführung von The Beyond Burger den nächsten Schritt dar, um das eigene Sortiment weiter auszubauen und an den vielseitigen Bedürfnissen der Gastronomen auszurichten. Gelistet wurde The Beyond Burger über das METRO Trading Office in Rotterdam in Zusammenarbeit mit NX-FOOD. Fabio Ziemßen, Director Food Innovation bei dem METRO-Innovationshub, kennt die Bedeutung von innovativen Food-Produkten für die gesamte Branche: „Wir brauchen unbedingt Alternativen für tierische Proteine aus der Massentierhaltung, um den hohen Ressourcenaufwand zurückzuschrauben. In diesem Zusammenhang entspricht das Produkt von Beyond Meat dem Zeitgeist und hilft uns bei der Optimierung des existierenden Foodsystems.“ Gemeinsam mit NX-Food treibt METRO Deutschland diese Entwicklung voran und plant auch in Zukunft immer mehr nachhaltige Produkte wie The Beyond Burger als Teil ihres Sortiments zu vertreiben.

  • Media module (beyond-burger-blue-vert.jpg)

Proteinreiches Erfolgsrezept

Das Start-up-Unternehmen Beyond Meat, im Jahr 2009 von Ethan Brown gegründet, gehört in den USA zu den gefragtesten Jungunternehmen der Food-Branche. Die Liste an prominenten Unterstützern ist lang – unter anderem Unternehmer Bill Gates, Schauspieler Leonardo DiCaprio und die beiden Twitter-Gründer Evan Williams und Biz Stone, die alle in den letzten Jahren in die Firma investiert haben. Sie alle konnte der Gründer Ethan Brown von seinen revolutionären Produkten überzeugen. Das Erfolgskonzept: der Ersatz von tierischem durch pflanzenbasiertes Protein, das gleichzeitig gut schmeckt und besser für die Umwelt ist. Bei Beyond Meat arbeiten zahlreiche Wissenschaftler und Ingenieure, um das bestmögliche Fleisch-Produkt aus Pflanzen zu kreieren. Das Ergebnis begeistert Kunden wie Branchenexperten gleichermaßen. Wie das Protein der Zukunft schmeckt, können METRO-Kunden seit Ende November 2018 selbst testen.

Hast Du eine Lebensmittellösung, die die Art, wie wir essen, verändern wird? Worauf wartest Du noch? Lass uns deine Idee gemeinsam groß machen!

Kontaktiere unsUnsere Initiativen

Branding und Webseite von NX-Food werden entwickelt von dombek—bolay und Albert Naasner, in enger Zusammenarbeit mit dem NX-Food Team.

Beyond Burger: we introduced you to Germany

  • Beyond Burger we introduced you to Germany (beyond-burger-on-grill-1920x1280-q60.jpg)

The future will shift from animal- to plant-based meat.

And we need to drive this development forward in order to meet customers’ growing demands. Ethan Brown founded Beyond Meat in 2009, subsequently launching The Beyond Burger pea protein-based burger patty. The business quickly became one of the most sought-after start-up companies in the food industry. In November 2018, we introduced “The Beyond Burger” to METRO Cash & Carry Germany, which became the first wholesale supplier to sell the American trend product on the German market.

"We urgently need alternatives for animal proteins from factory farming in order to reduce the high resource requirements."

Fabio Ziemßen, Director of Food Innovation at NX-FOOD

Driving innovation

For METRO Germany, the introduction of The Beyond Burger is the next step in expanding its own range and aligning it with the varied needs of restaurateurs. The Beyond Burger was listed on the METRO Trading Office in Rotterdam in cooperation with NX-FOOD. Fabio Ziemßen, Director of Food Innovation at the METRO Innovation Hub, knows the importance of innovative food products for the entire industry: "We urgently need alternatives for animal proteins from factory farming in order to reduce the high resource requirements. In this context, the Beyond Meat product reflects the spirit of the times and helps us to optimize the existing food system. "Together with NX-Food, METRO Germany is driving this development forward and planning more and more sustainable products such as The Beyond Burger as part of its product range expel.

  • Media module (beyond-burger-blue-vert.jpg)

Protein-rich recipe for success

The start-up company Beyond Meat, founded in 2009 by Ethan Brown, is one of the most sought-after start-ups in the food industry in the USA. The list of prominent supporters is long - including entrepreneur Bill Gates, actor Leonardo DiCaprio and the two Twitter founders Evan Williams and Biz Stone, all of whom have invested in the company in recent years. All of them could convince the founder Ethan Brown of his revolutionary products. The recipe for success: the replacement of animal by plant-based protein, which tastes good and better for the environment at the same time. At Beyond Meat, numerous scientists and engineers work to create the best possible meat product from plants. The result inspires both customers and industry experts alike. METRO customers can test for themselves how the protein of the future will taste since the end of November 2018.

Do you have a food solution that will change the way we eat? What are you waiting for, let us skyrocket your idea!

Get in touchOur initiatives

The NX-Food visual branding and website are developed by dombek—bolay and Albert Naasner, in close collaboration with the NX-Food team.